Gedenken an die Pogromnacht 1938

9. November 2021 17 Uhr

Die Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit lädt ein zum Gedenken an die Pogromnacht 1938. Wie jedes Jahr ist der Treffpunkt  am 9.November an der Gedenktafel an die Juden und Jüdinnen Lüdenscheids in der Corneliusstraße. Beginn des Gedenkens ist um 17 Uhr Mit Hella Goldbach und Bürgermeister Wagemeier. Nach den Ansprachen sind alle Teilnehmenden eingeladen, mit zur […]

Event Details

Auschwitz-Gedenktag

27. Januar 2022 17 Uhr

Für den 27. Januar 2022 lädt die Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit zum Gedenken an die Opfer ein. Die Gedenkveranstaltung beginnt um 17 Uhr an der Gedenktafel in der Corneliusstraße, von dort geht es zum Kulturhaus. In einer szenischen Lesung soll dort an Sophie Scholl erinnert werden, die in 2021 hundert Jahre alt geworden wäre.

Event Details