Liebe geht durch den Magen“

Das Friedensgebet 2016 findet wie in den Jahren zuvor im Bürgerforum des Rathauses in Lüdenscheid statt, allerdings in etwas anderer Form als gewohnt, wie schon das Thema „Liebe geht durch den Magen“ andeutet.
Besonders Jugendliche sollen durch das Programm angesprochen werden.
Das gemeinsame Essen und Trinken, das sonst am Ende der Veranstaltung stattfand, steht diesmal im Mittelpunkt.
Es werden drei Gänge serviert, die jeweils durch Gebete eingeleitet und beendet werden: Gebete, die den Christen, Muslimen oder Juden, die sie sprechen, wichtig sind.

Zwischen den Gängen gibt es Musik, Tanz, Hip-Hop: die Veranstalter hoffen, dass sich viele, besonders eben auch junge Menschen angesprochen fühlen und Freude am Miteinander-Essen und -Reden haben.

Beten, essen, miteinander reden, sich besser kennenlernen: so geht Frieden!

Das Friedensgebet beginnt um 17 Uhr im Bürgerforum; alle Mitarbeitenden treffen sich dort bereits um 16 Uhr.