Lesung zum Gedenken an die Befreiung von Auschwitz

Der Lesung zugrunde liegt das Buch „Meine Nachmittage mit Eva – Über Leben nach Auschwitz“ von Bärbel Schäfer. Aus dem Vorwort der Autorin: „In meinem Buch geht es um Menschlichkeit und Herzenswärme. Es ist auch ein politisches Gegenwartsbuch. Es geht um Gefühle. Im Mittelpunkt stehen die Erinnerungen und Erfahrungen der fünfundachtzigjährigen Shoa-Überlebenden Eva Szepesi. Mutter von zwei Töchtern. Sie treffen auf mein heutiges Leben, meinen Alltag und meine Beobachtungen. Ich bin Bärbel Schäfer. Mutter von zwei Söhnen, Journalistin und Autorin.“

Lesung mit Rudolf Sparing, Sabine Auth und Ruth Schimanski
Ort: Kulturhaus, Roter Saal
Beginn: 18 Uhr

Zum Auftakt treffen wir uns um 17 Uhr vor der jüdischen Gedenktafel an der Rückseite der Stadtbücherei