Liebe Freundinnen und Freunde interreligiöser Begegnung,

die brutalen Terroranschläge auf „Charlie Hebdo“ und den jüdischen Supermarkt in Paris mit mehreren Geiselnahmen hat uns alle aufgeschreckt
und dem Frieden in einer multikultrellen Gesellschaft weiter schweren Schaden zugefügt.
Wir müssen uns jetzt verstärkt Gedanken machen, wie wir die Friedenskraft in den Religionen noch intensiver zum Ausdruck bringen,
damit nicht mit scheinbar religiösen Motiven Hass und Gewalt weiter geschürt werden kann.

Die Interreligiöse Arbeitsstelle (INTR°A) hatte bereits am 7. Januar dazu erste Informationen auf die Willkommensseite gesetzt.
Im Dialog-Journal haben wir inzwischen einen ausführlichen Beitrag hochgeladen, den Sie sich vielleicht anschauen mögen:
http://intra-tagebuch.blogspot.de/2015/01/der-zeichenstift-steht-uber-der.html

Es ist wichtig, dass wir alle an unseren Orten mutig für die Meinungsfreiheit und ein versöhnliches Miteinander gerade im religiösen Bereich eintreten.

Mit herzlichen Grüßen
Karin & Reinhard Kirste